Trainingsgebiete: AV und Neldo ...

#1 von vetinari , 23.02.2013 21:26

Bitte hier eintragen, welche Nester nicht weg sollen.

Bitte nach Lokalisation, mit GH's und anliegenden Städten, damit man weiß, welche Route man nehmen muß. Alle anderen Nester sind dann so zu sagen zum Abschuß frei gegeben .... ;)


 
vetinari
Beiträge: 248
Punkte: 248
Registriert am: 06.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Trainingsgebiete: AV und Neldo ...

#2 von Dorinda Sculterius , 23.02.2013 22:29

Super gute Idee veti!

also bitte unter Naturschutz stellen:
Erdwurmnest (3395/533)

Durch die Flußlage können austretende Erdwürmer höchstens gen Drakengard wandern und der BM Hufus hat sogar schon ein GH eröffnet damit dieses Gebiet ein Trainingsgebiet für Neulinge werden kann.

EDIT BY VETI ..... Bitte auch zu beachten, dass einige von uns zeihmlich viel AP investiert haben Gebeite zu reggen und ggf. auf zu werten. Das soll nicht bedeuten, dass wir alle Nester killen sollen aber wir, also die BM's - die ja auch die Hoheit über Ihr Gebiet haben, so es nicht den Nationsinteressen zuwieder läuft - sind dazu angehalten, dafür zu sorgen, dass Ihr Gebiet auch weiterentwickelt wird. Daher sollten wie schon sicherstellen, dass Die Monster nicht zu nah am gereggten Gebiet sind und die Monster nicht überall rumlaufen und wieder rereggen,. was mühsam gereggt wurde.

Bitte auch zu bedenken, dass wir uns mal geeinigt hatten, dass wir aus diesem Grund klar trennen zwischen "Wirtschaftsgebiet (gereggt) und Monsterpark (nichtgereggt, möglichst abgeschlossen. Auf Dauer sollten wir diese Politik wieder durchziehen und die Monster so im ungereggten Gebiet halten, dass sie unser Wirtschaftsgebeit in Ruhe lassen und nicht durch spawnen bereits vorhandene Monsterparks (wie z.B. der Spinnenpark bei Rosa) mit hoch ausgebauten Monsterparks abwerten, weil da dann die Spawn-Rate sinkt. Das wäre sehr kontraproduktiv. Also bitte, bevor jemand irgendwo ein Gh baut und nen Monsterpark aufmacht, das mal bitte hier absprechen. Die Sammlung hier soll ein erster Grundstein sein, in das Ganze mal etwas mehr Ordnung zu bringen, damit das nciht wieder läuft wie mit PV.

Zur Info/Erinnerung: wir hatten PV mühsam angegraben und von vornherein einen Monsterpark für Anfänger dort geplant, das war ideal. Und das war allen bekannt. DAss dann der BM da alle Nester platt macht ohne das ab zu sprechen fand und finde ich mehr als eigenmächtig und der Nation gegenüber sehr unfair (das war auch bevor er sich von der Nation losgesagt hat). Damit hat er einiges an Wert für die Nation vernichtet - nämlich einen netten Monsterspielplatz für Anfänger, das andere im Namen der Nation und mit dem Geld ebd. vor ihm errichtet haben.

Wir unterstützten ja jeden darin eine Stadt zu betreiben aber eine Stadt zu übernehmen bringt auch gewisse Pflichten mit sich - schließlich sind das oft nicht geringe Investitionen der Spieler der Nation in ein Gebiet. Sei es als Wirtschaftsecke oder als Monsterpark und das Ergebnis sehen wir ja jetzt und ich erleb das schon zum dritten oder vierten Mal: erst wird was weggeholzt, weil's einem grad nicht so paßt, obwohl das vorher klar war, das es bleiben soll, und dann ist hinterher das Gejammer da von wegen: Ich kann hier nirgendwo trainieren (in diesem Fall) - also bitte mal etwas langfristiger denken und bedenken, das man im Sinne der Nation langfristig nplanen muß, damit man ein attraktives Gebiet hat, sowohl für Kämpfer als auch für Prodder und für die Alten genauso wie für die Neuen.

sry, für das Traktat, aber das mußtemal raus, weil's mir gegen den Strich geht, dass bestimmte Dinge immer wieder so laufen ... :D Daher nehmt mirmeine Langatmigkeit bitte nicht all zu sehr übel.

Sry, dachte es wäre klar, dass das in ner anderen Farbe ein Edit ist.
Wer mal sehen will, wie PV ursprünglich als Trainingsgebiet aussah, kann HIER mal schauen.


 
Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 06.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Trainingsgebiete: AV und Neldo ...

#3 von Hufus , 24.02.2013 08:44

Ganz im Gegenteil, Dori. Ich lerne immer etwas - mal über die Geschichte der Nation, Pflichten als BM oder auch ganz praktisches. Danke also für Deinen langen Beitrag.

Das Erwurmnest (3395/533) also bittee stehen lassen - ich sorge, dafür dass die Monster nicht entkomen und die gereggten Feler auffressen. Habe auch schon angefangen den Schaden der Rattenplage wieder gu zu machen.

GH gibt es, aber noch recht dünn ausgebaut - zum Aufladen und zum skillen von noch jungen Magiern reicht es.

Grüße
Hufus

Hab's mir angeschaut, ist die Ecke mit dem Fluß drum herum, so dass die Würmchen nicht sofortins gereggt Gebiet können. Finde somit, dass es in Ordnung geht als neues kleines Trainingsgebiet. jemand dagegen? (VETINARI)


Hufus  
Hufus
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 25.09.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

   

Aktion schöneres AV .....
Training 2 neuer Fernkampf Krieger

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen