Die Dunkle Bedrohung ....

#1 von vetinari , 23.01.2013 09:51

Ahoi,

die Aktivitäten von Piraten & Banditen in letzter Zeit haben sicher alle mitbekommen.
Seit etwa einem Mond wird nun auch unser Hafen belagert und durch eine Seeblockade
allen Schiffen die Fahrt ins offene Meer verweigert. Wahrlich, es sind harte Zeiten für Seefahrer angebrochen.

Dem Hafen bei Kuslik auf der Lagerinsel geht es nicht besser. Wie es in Lona Lewinoce aussieht
kann ich zu deisem Zeitpunkt nicht sagen ... aber der Hafen dort ist ohnehin nicht per Route erreichbar gewesen.




Nun mußte ich im Freiheitsboten heute die folgende Drohung lesen:

Zitat

Liebe Mitbürger der Scherbe.

Wir, die Redaktion des Freiheitsboten, wenden uns mit einer Warnung an euch.
Vor nun einigen Stunden hat sich eine vermummte Gestalt an uns gewandt um alle zu warnen. Seinen richtigen Namen wollte er uns nicht mitteilen und wir sollten ihn einfach Kleinfinger nennen. Dieser Kleinfinger berichtete uns von Bestrebungen der Unterwelt sich zusammenzuschließen um noch mehr Gewinn zu machen. Es solle dort nun hierarchische Strukturen geben, mit einem Oberhaupt der sich König nennt.

Wir waren natürlich am Anfang sehr skeptisch und glaubten seinen Worten nicht, aber er legte uns einige Beweise vor die uns dann doch überzeugen konnten. Laut diesen vorgelegten Unterlagen soll es in nächster Zeit zu massiven Aktionen von Banditen und Piraten kommen. Der Freiheitsbote hat die Informationen und Abschriften der Unterlagen weitergeleitet an die zuständigen Stellen und wir hoffen, dass noch rechtzeitig Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können, denn ansonsten müssen wir wahrlich Angst um unser Hab und Gut haben. Der Freiheitsbote wird nun für einige Zeit seine Räume versiegeln, damit nichts von unseren Wertsachen gestohlen wird.

Versteckt also auch eure Wertsachen, denn sonst sind sie bald weg.

Wir wünschen an dieser Stelle Kleinfinger alles Gute und danken ihm für die Warnung, in der Hoffnung, dass er sich selber nicht in Gefahr gebracht hat.

Die Redaktion des Freiheitsboten
67.Saatmond im Jahre 453


 
vetinari
Beiträge: 248
Punkte: 248
Registriert am: 06.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2013 | Top

RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#2 von Jolina , 23.01.2013 20:00

Der Dunkelfrost naht?


Jolina
Hohepriesterin Wendarias
wichtige RP-Gruppen: Manus Medicae & Rat der Konvente

 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#3 von vetinari , 24.01.2013 01:07

was hat das damit zu tun?
*Auf'm Schlauch steht, wie's scheint*


 
vetinari
Beiträge: 248
Punkte: 248
Registriert am: 06.09.2009


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#4 von Jolina , 25.01.2013 11:00

Kleinfinger ist der Name eines Charakters aus "Das Lied von Feuer und Eis" auch bekannt als "A Games of Thrones", er tritt da als Intrigant auf. Das Bekannteste Motto dort ist - nebem inofiziellen "Ein Lenester begleicht immer seine Schuld" - "Der Winter naht"


Jolina
Hohepriesterin Wendarias
wichtige RP-Gruppen: Manus Medicae & Rat der Konvente

 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#5 von Gwarf , 25.01.2013 11:06

*Auf Axt lehnend* Ich versteh nicht viel von Schiffen und Piraten, wir Zwerge sind einfach nicht für das Wasser geschaffen Doch reiche ich 10 Meilen gegen den Wind, wenn sich Langfinger an meinem Hort vergreifen wollen.

*Fährt mit der Fingerkuppe über das Beil* Das ganze hier... *in Zwergenbassstimme* klingt fast so als währen eure Schiffe nicht wirklich sicher auf See. Gedenkt der ehrenwerte Kapitän Vetinari über Kurz oder Lang auf Piratenjagd zu gehen?

Mein Beil und Faß stehen an seiner Seite!


Gwarf  
Gwarf
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 17.01.2013

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#6 von vetinari , 25.01.2013 17:59

Genau das gedenkt der Captain ... *schmunzelt*
Sage Euch Bescheid, wenn's los geht ... *geht mal ne alte Karte wälzen.

Was Jolina alles weiß *beeindruckt ist* ... ich muß mal meinen alten
Bibliotheksausweis suchen,
ob der noch gültig ist *sich fragt*


 
vetinari
Beiträge: 248
Punkte: 248
Registriert am: 06.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#7 von Hufus , 27.01.2013 18:32

Lese auch gerade Games of Thrones :)


Hufus  
Hufus
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 25.09.2012


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#8 von Meklun Wellenreiter , 30.01.2013 08:41

Warte schon ewig auf den neuen Band ;-)


 
Meklun Wellenreiter
Beiträge: 129
Punkte: 129
Registriert am: 10.11.2011


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#9 von vetinari , 03.02.2013 13:00

3.02.2013 11:56 SIEG Seancher hat zum ersten Mal Bandit besiegt!
3.02.2013 11:56 SIEG vetinari hat zum ersten Mal Bandit besiegt!

3.02.2013 12:03 Sieg vetinari hat den/die/das 10. Bandit besiegt!
3.02.2013 12:01 Sieg Seancher hat den/die/das 10. Bandit besiegt!

3.02.2013 12:33 Sieg vetinari hat den/die/das 100. Pirat besiegt!

Erstes Fazit:

Banditen + Anführer + Assassinen .... je 100 HP und ca 45-50 Mann,
greifen auch FKler an, erhebliche Magieresistenz.

Nehmt lieber keine Gs mit. Während des
Kampfes wird man gern beklaut, da verschwinden gern mal 2 von 10 Mio.
Die sind schon fies. Ggf. nehmt dasGH, dass weiter weg ist.
Das direkt dran ist sehr teuer und meist nicht befüllt und gehört Fabios.

Piraten + ein paar Trolle: 45-50 Mann, je 200 HP, keine FK's
Magie läßt sich gut anwenden.
Bei 2 100er + 12erPanzer und "vorsichtig" eingestellt
gehen grad mal 2 Runden, dann muß man heilen - teilen gut aus.
Fazit: Schaffbar wenn man vorsichtig ist.


 
vetinari
Beiträge: 248
Punkte: 248
Registriert am: 06.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#10 von Fairion , 03.02.2013 16:32

Könntet ihr noch etwas Unterstützung gebrauchen?

Wäre heute so von 21-24 Uhr da/erreichbar oder morgen abends wieder.

War da letzens schon, da ich mir ein Boot kaufen wollte kam aber nicht sehr weit wegen den Piraten.


Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#11 von Dorinda Sculterius , 05.02.2013 22:19

Hi Fairi, du solltest nicht Unterstützung anbieten sondern anfordern wenn du an ein Schiff kommen willst.

Ich mach mal nen Vorschlag: morgen abend 20-21 Uhr Start ab PV. Notfalls kann ich hoffentlich dir die Banditen und Piraten alleine wegkämpfen, habs schon einmal geschafft auf Tim die Blockaden zu durchbrechen. Aber vielleicht fingen wir ja auch noch Mitstreiter die mithelfen und als Passagiere mitreisen.


 
Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 06.09.2009


RE: Die Dunkle Bedrohung *löl*

#12 von Meklun Wellenreiter , 06.02.2013 13:16

Fai, wenn du mir sagst, wann du ein Schiff holen willst, dann werd ich mir das eintrichten!


 
Meklun Wellenreiter
Beiträge: 129
Punkte: 129
Registriert am: 10.11.2011


   

Nen Haufen Untote bei Asini
Neues Trainingsgebiet ....

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen