@gwarf man kann über die Stadtsteuer nur Einnahmen generieren wenn Waren an die Stadt verkauft werden, wieviel das jetzt sind braucht man nicht ausrechnen weil wenn ich 15% Steuern einstelle bin ich mir sicher verkauft mir keiner mehr was egal was ich vorher ausrechne, also ok ich würde mir nichts mehr verkaufen.
Um den Verlust abzufedern hat man als BM nur die Möglichkeit seinen Luxuseigenbedarf preislich höher anzusetzen, was natürlich nur geht wenn man genug produziert und selber braucht. Ansonsten müßte man die Ankaufspreise senken, oder Luxuswaren teurer verkaufen, was aber beides keinen Erfolg haben kann, weil der Markt die Preise bestimmt und die Nation eigentlich von den Subventionspreisen profitiert, in die Röhre schauen aus meiner Sicht die Bücher und Petroproduzenten, und nur bei denen kann man in relevanten Summen weiter sparen, würde aber davon abraten damit die Stadt zu finanzieren :)
Und ich habe nicht ausgerechnet ob man allein mit Luxusproduktion die 200k Stadt aus dem Minus bringt, allerdings ist es auch ein sinnfreier Gedanke, weil man auch immer Lager brauchen wird, und möglichst mehr als um nur den Bedarf von einem Tag zu decken, daher meine persönliche Meinung, wenn Tara auf 100k Einwohner runter bringt(spart 200 Bücher und 300 Petro am Tag : zusammen ca 100k gs) kann man nicht die Luxusproduktion erhalten, es sei denn man spart auf Kosten des Lagers, aber ich würde beides halbieren, oder aber eher Wert auf Lager legen zwecks langfristiger Versorgung, aber ich richte mich da grundsätzlich nach Euch.
Was ich aber vorgebe ist der Termin, also ab 21.3. sollte ich in der Lage sein Tara sanft zurückzubauen, 100k EW sollte nach 3 Tagen erreicht sein, 50k EW nach 5 Tagen, Unabhängigkeit nach 10 Tagen(daher der Apriltermin), abbrennen wäre am 21.3. schon möglich allerdings würde ich das dann anhand des Warenbestandes festlegen wann ich die Reste unter bekomme.
Wir trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.