Bewerbung Lalelu

#1 von Fairion , 18.05.2012 18:38

Guten Tag AiR,

mein Name ist Lalelu und ich wandle nun seit knapp einem Monat auf der Scherbe umher und habe mich vor kurzem entschlossen mich in Nadoreth niederzulassen.
Ich habe vorgestern die Stadt Throtmani übernommen ( Soweit ich weiss eine alte AiR Stadt) und wollte deshalb einer starken Nation angehören die mich dabei etwas unterstützen kann bzw. mir aufkommende Fragen beantwortet. (Bin noch komplett neu auf der Scherbe, aber ich hoffe und denke ich kriege das mit der großen Aufgabe Stadt führen relativ bald geregelt.)

Auf Rat von HohePriester Meklun bekam ich eure ForenSeite und wollte mich deshalb direkt hier bewerben. Auch meinen anderen neuen Nachbarn Tsche Gewahra hab ich bereits versucht zu erreichen, bislang leider erfolglos.

Ich werde meine Produktion großteils auf das Schürfen konzentrieren (Erz,Steine und später Gold) und das Schmieden. Derzeit, da ich noch neu bin reicht es kaum für die eigene Stadt, aber ich hoffe in Zukunft, dann somit der AiR von Nutzen sein zu können.

Zum RL: Ich bin 23 Jahre und studiere derzeit Mathematik und Wirtschaft für Lehramt am Gymnasium an der Uni in Passau. Um das Studium zu finanzieren arbeite ich als Tennislehrer in meiner alten Heimat (Garmisch-Partenkirchen).

Denke des war das Wichtigste und hoffe ich bekomme als Neuling eine Chance bei euch,

freundlichst,

Lalelu

Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Bewerbung Lalelu

#2 von Dorinda Sculterius , 18.05.2012 19:11

Hallo Lalelu,

ich finde Neuzuwachs kann nicht schaden und das du als Neuling gleich eine Stadt übernimmst finde ich bewunderungswürdig. Ich werde dir auch gerne helfen wenn ich kann, allerdings ist mein Hauptjob Petroerzeugung, das braucht dein Kleinstädchen ja wohl noch nicht.

Jedenfalls haste schon mal meine Prostimme für Nationsbeitritt!


 
Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#3 von Jolina , 19.05.2012 22:12

Wenn du Fragen zum Spiel hast, egal welcher Art kannst du dich an mich oder quasi jeden anderen hier wenden, meist ist der Benutzername dem spielinternen Name sehr ähnlich ;)
Mit der Übernahme einer Stadt hast du dir wirklich eine große Herausforderung angelacht, aber eigentlich ist es nicht so schwer, wie du bestimmt geemrkt hast.

 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#4 von Xorgrimm , 20.05.2012 09:01

Sollte niemand in den nächsten 2 Tagen bedenken äußern, schicke ich die Einladung raus.


 
Xorgrimm
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 09.10.2010


RE: Bewerbung Lalelu

#5 von Fairion , 20.05.2012 18:43

Guten Abend,

danke soweit schonmal allen, ich hoffe es kommen deshalb keine Bedenken auf, aber ich habe 2-3 Fragen die mir weder Franken-Tool noch das Forum momentan beantworten konnten:

- Ich habe bei meiner neuen Stadt: Einwohner durch Tavernen: 10600 und Einwohner nach Arenen: 10000, heißt das ich brauche eine Arena um über 10000 kommen zu können, oder könnte ich auch (momentan) 10600 Einwohner haben, also alle Einwohner durch Tavernen bekommen? ( Kann momentan leider noch keine Arena bauen da ich 500 Traglast habe und mit den benötigten Rohstoffen soweit überladen wäre, dass ich nicht mehr laufen könnte.)

- Dies bringt mich auch zu meiner 2.ten Frage: Ich hab derzeit 13(4) Punkte mit dem HC in Tiere treiben und dachte daran meine Gruppe mit Eselskarren auszurüsten (Ist wohl das Klügste nehme ich an?) es steht auf links er könnte bis zu 9 Tiere mit sich führen ein Eselskarren braucht ja 5 TreiberPunkte nun kam bei mir die Frage auf wie viele Eselskarren könnte er momentan führen 2?0? oder 9?

- Und 3.tens ist jemand derzeit in der Lage Eselskarren halbwegs billig für mich zu produzieren?;D (Ich weiss derzeit sind Pferde Mangelware ;/) Ich denke einfach ich könnte mir so die 300.000 für das Rezept sparen und sie lieber einem von euch für die Produtkion einiger zufließen lassen.

Hoffe ich habe nicht für bedenken gesorgt,

freundlichst,

Lalelu

Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Bewerbung Lalelu

#6 von Jolina , 20.05.2012 19:33

1: die jeweiligen Gebäude begrenzen die Stadtmaximalgröße

wenn du Tavernen für 10.600 Einwohner hast, aberkeine Arena kannst du nur maximal 10.000 Einwohner haben
eine jede gebaute Arena gibt dir für 10.000 Weitere Einwohner Platz, jeder Ausbau der Arena gibt zusätzlichen 1.000 Einwohner Platz, allerdings musst du die Taverne dafür auch auf entsprechende Weise ausbauen
willst du danach über 50.000 Einwohner haben musst du ein Theater bauen, diese gibt dir wiederum dann für 100.000 Einwohner Platz, entsprechneder Ausbau von Tavernen und Arena vorrausgesetzt kann man das auch erreichen

ich hab einen OnlineRechner für den Stadtausbau im Netz
http://mizukage.de/av-info/index_tool.php?section=5

2: Tiere Treiben ist etwas komplex

Grundsätzlich zählen die Treiberpunkte auch anteilig wenn du die Last berechnest, am Effektivsten sind Elefanten wenn es um Lasten bewegen geht, egal wie wenig Punkte man hat, allerdings verlangsamen sie einen um 30% allerdings werden systembedingt kleinere Fuhrwerke vor den Elefanten eingerechnet, sprich mit deinen 13(3) Teiberpunkten kannst du entweder

3 Eselkarren benutzen und dafür extra Last 100 * 13/5 = 260 haben oder einen Elefanten und 1500 * 13/20 = 975Extralast habe, solltest du aber 3 Eselkarren haben und einen Elefanten bei der Anzahl hast du nur die 260 und trotzdem den Malus von -30% Geschwindigkeit (dieser Malus wirkt sich nciht auf die Nutzung von Reiserouten von Stadt zu Stadt aus)

3: Seancher verkauft Eselkarren genauso wie Elefanten, Elefanten wären aber auf Dauer günstiger wenn du Produzent sein möchtest und ab und an auch dein Endurium mit Zwergen selber Schürfen gehst ^^


 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Bewerbung Lalelu

#7 von Fairion , 20.05.2012 19:58

Danke für die schnelle Antwort,

Das mit den Elefanten war mir bewusst nur wollte ich eben diese -30% vermeiden.Addieren sich diese 30% pro Charakter oder kann ich beispielweise 6 Elefanten (Auf jedem Charakter einen haben) und trotzdem nur -30%?

Habe derzeit nur 3 Schürfer (In Gebäuden) mit einem Skill zusammen von 80 also noch weit entfernt von Endurium, Pflanzenkunde bin ich immerhin schonmal bei 170 und werde dann wohl demnächst ersteinmal Pilze versuchen zu Geld zu machen.

Zuletzt hast du etwa eine Ahnung wie viel Eselkarren/Elefanten kosten? (Habe derzeit nur knapp 200.000 Goldmünzen und bezweifle, dass ich dafür auch nur einen ElefantenFuß bekomme ;D)

freundlichst,

Lalelu

Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Bewerbung Lalelu

#8 von Jolina , 20.05.2012 20:27

Ich würde an deiner Stelle versuchen etwas an Ruhm u kommen um mit 6 Leuuten durch die Welt zu ziehen. Am einfachsten weil am schnellsten gehts mit bekämpfen von bestimmten Monstern wie Spinnen mit Magiern und Stützern. Danach die Schürfer auf 5 + Schmied aufstocken in der Laufgruppe nehmen und auf ein Zentralgebirgefeld stellen, dortdann ganze Zeit ernten dann geht das recht fix mit dem Skill auf über 200er bringen ^^
Ich glaub wenn du Seancher lieb fragst macht er dir nen guten Preis, Elefanten liegen normal bei 150k oder so
Eselkarren muss ich ein wenig passen, aber glaube pro Stück um die 10-15k

 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#9 von Xorgrimm , 20.05.2012 20:29

Elefanten kosten nur noch 60k oder 65k


 
Xorgrimm
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 09.10.2010


RE: Bewerbung Lalelu

#10 von Jolina , 20.05.2012 20:32

Ach ja, fast vergessen, der Geschwindigkeitsmalus ist nicht kumulativ, es zählt einfach das langsamste Gefährt in der Gruppe, der Rest passt sich halt an
Wenn man 6 mann mit Rennpferden hat und eine zu fuss mit nem Bollerwagen unterwegs ist, bringen die Rennpferde keinen Vorteil.

Echt so billig inzwischen, oder nur Nat. intern?

 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#11 von Xorgrimm , 20.05.2012 20:33

sowohl als auch


 
Xorgrimm
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 09.10.2010


RE: Bewerbung Lalelu

#12 von Fairion , 20.05.2012 22:05

Bei wem könnte ich denn Elefanten für 60k bekommen bzw. wo?;)

Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Bewerbung Lalelu

#13 von Flynt , 20.05.2012 22:14

wenn du deinen Namen änderst in irgendwas das weniger nach nem Kinderlied und mehr nach nem Rollenspiel klingt, schenke ich dir gerne 3 Elefanten, abholbar nahe kleinwichtel-walhallingen

Flynt  
Flynt
Beiträge: 343
Punkte: 343
Registriert am: 13.01.2010


RE: Bewerbung Lalelu

#14 von Fairion , 20.05.2012 23:19

Das mit dem Namen ist mir auch schon aufgefallen, ist nur dass der Name bei einigen Browsergames von mir schon seit Jahren verwendet wird, aber hier wohl nicht wirklich zu gebrauchen ist ;D

Da HC Elfen Magier ist werde ich mir demnächst was passendes einfallen lassen.

Geschenkt will ich eigentlich nicht wirklich etwas haben, will hier nicht schon zu Anfang jemandem was schulden bzw. mich durchschnorren (Aber nen kleiner Anfängerpreisnachlass/hoffentlich Nationsnachlass oder so ;D)

Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Bewerbung Lalelu

#15 von Dorinda Sculterius , 20.05.2012 23:28

gute Idee Flynt! und ja Lalelu mit nem besseren Namen würdeste bestimmt noch besser in unsere altehrwürdige Nation passen, das Aranarth gibts immerhin schon seit dem Scherbenjahr 414 also quasi von Anbeginn der neuen Scherbe.


 
Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#16 von Meklun Wellenreiter , 21.05.2012 11:54

Momentan spricht alles für eine Aufnahme ;-)


Wie auch alle meine Vorfahren vor mir, habe auch ich mich entschlossen, mein Leben Bendur zu widmen und den größten Teil meiner Zeit auf See zu verbringen.
Vielleicht ist es mir vergönnt, in die Fußstapfen meines berühmten Vorfahren Volleyjunkie zu treten, und dem Nachnamen, den wir zu seinen Ehren tragen, gerecht zu werden.

In diesem Sinne
Bendur zum Gruße

und nicht vergessen: Nur eine hohe Welle ist eine gute Welle!

 
Meklun Wellenreiter
Beiträge: 129
Punkte: 129
Registriert am: 10.11.2011


RE: Bewerbung Lalelu

#17 von Fairion , 21.05.2012 15:03

21.05.2012 14:59 Namensänderung Lalelu ist nun bekannt als Fairion SilberLocke

Mal meine alten DSA-Bögen herausgekramt und den von meinem ersten Elf genommen ;D

Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012


RE: Bewerbung Lalelu

#18 von Cirdan , 21.05.2012 18:43

Ich erhebe Einsprüche, da sein jetziger Name wie der eines in die Jahre gekommenen Schlagerstars klingt...

 
Cirdan
Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 19.10.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#19 von Flynt , 21.05.2012 20:13

tausend mal besser, also mein angebot mit den elefanten steht

Flynt  
Flynt
Beiträge: 343
Punkte: 343
Registriert am: 13.01.2010


RE: Bewerbung Lalelu

#20 von Dorinda Sculterius , 21.05.2012 20:18

Ey Cirdan, ich glaub du hast nur Spaß am herummeckern! Fairion SilberLocke klingt durchaus ehrenwert.

Und Fairion, das mit dem: ich will nix geschenkt haben sollteste dir noch mal überlegen. Wenn andere dich fördern kannst du irgendwann andere fördern.

Wer nichts geschenkt haben will ist auch nicht bereit zu geben (Kunfuzios?)


 
Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#21 von Fairion , 21.05.2012 21:06

Fairion SilberLocker zu Florian Silbereisen? Mit viel Fantasie.

Flynt ich werde in den nächsten Tagen gerne darauf zurückkommen , aber irgendwie schaffe ich es am Tag immer nur Rohstoffe für 1-2 Tage für die Stadt zu organisieren und komme kaum vom Fleck (Alles noch ein wenig zäh mit der Produktion usw.)

(Um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung wie ich am schnellsten nach kleinwichtel-walhallingen komme ;D)

Unterstützung ist natürlich immer gut und ich freue mich drüber, doch fange ich gerade an mich selbst nen bisschen zurecht zu finden und will ja auch irgendwann mal in der Lage sein meine Stadt selbst zu versorgen ohne immer Tsches Vorräte aufzukaufen ;D

Eine Frage ist noch aufgetaucht nutzt ihr irgendwelche Kommuniokationswege ausser dem Forum hier? (wie Skype,IRC,ICQ,TS oder Facebook)
Weil immer mal wieder kleine Fragen/Probleme auftauchen (wie gestern mit der Kriegserklärung) wo ich dann doch ab und zu mal Hilfe brauchen könnte bzw. euch nicht immer auf die Nerven gehen will.

freundlichst,

Fairion


Fairion  
Fairion
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 12.05.2012

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 | Top

RE: Bewerbung Lalelu

#22 von Jolina , 21.05.2012 21:24

Internes Messagesystem in SW ist der schnellste Weg, theoretisch gibs nen IRC Channel, die daten findest im Diplomatiebereich nach Aufnahme
Btw. gib dich nicht der Illusion hin eine Stadt alleine versorgen zu können, du wirst immer einen oder mehr Zulieferer brauchen *g*

 
Jolina
Beiträge: 196
Punkte: 196
Registriert am: 06.09.2009


RE: Bewerbung Lalelu

#23 von Meklun Wellenreiter , 22.05.2012 08:15

Also von mir kannst du das meiste bekommen!

Schau allerdings gerade am Anfang darauf, daß die Stadt nicht zu groß wird! Große Städte sind schwierig zu versorgen!


Wie auch alle meine Vorfahren vor mir, habe auch ich mich entschlossen, mein Leben Bendur zu widmen und den größten Teil meiner Zeit auf See zu verbringen.
Vielleicht ist es mir vergönnt, in die Fußstapfen meines berühmten Vorfahren Volleyjunkie zu treten, und dem Nachnamen, den wir zu seinen Ehren tragen, gerecht zu werden.

In diesem Sinne
Bendur zum Gruße

und nicht vergessen: Nur eine hohe Welle ist eine gute Welle!

 
Meklun Wellenreiter
Beiträge: 129
Punkte: 129
Registriert am: 10.11.2011


   

Bewerbung zum Eintritt in die Nation
Bewerbung Haro

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz