Kampf, Drachen & Armeen

#1 von vetinari , 16.06.2013 16:33

Ahoi, wie angekündigt doch noch, mit etwas Verspätung, ein Kommentar zu dem ständigen Problem der Drachenplage auf AV.

Ich höre immer wieder, dass einige, immer wieder Probleme damit haben, dass Drachen auf Ihren wichtigen Gebäuden oder gar der Stadt lagern und sie dann überfallen und nicht selten in den Tempel komplimentiert werden.

Das Problem läßt sich relativ einfach lösen. Ich habe zu diesem Zweck eine Armee stehen. 50 Mann Miliz/bzw. billige Einheiten, z.B. Elfenkämpfer reichen schon vollkommen aus um selbst Jung-Drachen zu erledigen. Den Kill kriegt man auch mit Armee gutgeschrieben. Da der Drache dann die Armee dezimiert, läßt sich das sogar mit einer Kampf-nOOb-Gruppe - wie z.B. meinen Blümchenpflückern machen.

Gut, die Armee muß aufgestellt und unterhalten werden und ich höre Euch schon sagen: das wird teuer .... !
Aber bedenkt mal, wie teuer euch ein Stadtabsturz, ein Prodausfall, ggf. ein Warenverlust und vor allem in AP der Besuch im Tempel kommt. Da ist für mich die Armee eindeutig die billigere Variante ... und man kann's den doofen Drachen mal so richtig zeigen ;) - und AP sind immer noch das wertvollste für unsere friedliche Nation.

Außerdem kommt dann die Wirtschaft auch für die zahlreichen Schmiedebesitzer mal etwas in Schwung.

Ich würde ganz klar sagen: Das lohnt sich.


 
vetinari
Beiträge: 248
Punkte: 248
Registriert am: 06.09.2009


RE: Kampf, Drachen & Armeen

#2 von Somiran , 16.06.2013 20:46

Auf jeden Fall! Nur schade, dass man trotzdem noch selber bei der Armee dabei sein kann und die Armee nicht den Drachen selbst killt! ;o)

Hauptsache sie killt ihn wenn ich ihn mit ihr angreife.
Wenn ich mit ihr rumstehe, werde ich leider ignoriert :(
ganz schön feige die DArchen ;)


Somiran  
Somiran
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 06.02.2013

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 | Top

RE: Kampf, Drachen & Armeen

#3 von Dorinda Sculterius , 16.06.2013 21:55

ich finde deinen Gedankengang nicht schlecht veti, und zur Armeenversorgung habe ich in meinem HP bei ND (3444/586) meist rund je 4k Waffen und Rüssis und fülle auch baldmöglichst nach.


 
Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 06.09.2009


   

Routenplanung:
Nationskonzept des AiR

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz