Foren Suche

  • Feste der WeltenwandlerDatum06.08.2013 21:38
    Thema von Dorinda Sculterius im Forum Städte

    Euer Wunsch nach Routenauffüllung durch Haro geht nicht!
    Ja für Notfälle gehe ich schon mal in nen acc ohne direkten sitterauftrag, aber ich mach mal Bilanz:
    Haro hat bislang 5 sittertage.
    seine Ex-Stadt Feste der Weltenwandler hat nur noch 826 EW, Gilden gibts erst ab 1000 EW. Somit kann ich keine Routen Auffüllen.
    Bisherige Routen:
    Trothmanni-Feste der Weltenwandler: 321 freie Plätze, Benutzungen 2959
    Feste der Weltenwandler-Throthmanni: 162 freie Plätze, Benutzungen 2498
    Wenn wir nen neuen BM fänden der FdW wieder pusht auf 1k wären Erweiterungen der Routen denkbar.

    Bitte haltet alle Augen und Ohren auf nach potentiellen Neubürgern. Mein potientieller Stadtnachfolger für PV ist leider auch abgesprungen, ich versuche weiter Neulinge anzubaggern.
    Wäre schon klasse wenn wir nen Neubürger auch für FDW gewinnen könnten.

  • sittenDatum17.07.2013 21:00
    Thema von Dorinda Sculterius im Forum FAQ

    Ich finde vetis Anregung klasse mal über sitterrechte zu reden und bitte euch alle entsprechend zu ergänzen.

    als Sitter (mit Vertretungspasswort) kann folgende Dinge tun:

    - Waren & Produktion umlagern
    - Ernten
    - Land reggen, aufwerten,
    - Chars Skillen, Schulen
    - Reisen, ein Schiff fahren
    - Monster verkloppen
    - Tote im Tempel erwecken
    - Städte betreiben, Gebäude ausbauen

    nicht möglich/erlaubt ist:

    - Routenlegen
    - Gebäude abreissen
    - in ein Schiff einsteigen
    - eine Stadt übergeben, (Gebäude errichten?),(umbenennen ?)
    - acc-Daten einsehen und ändern
    - Kämpfer unterstützen

  • NeubewerbungDatum21.02.2013 20:16
    Thema von Dorinda Sculterius im Forum Neubewerbungen

    Liebe Freunde, irgendwie fühle ich mich ein wenig einsam ohne Nationszugehörigkeit.
    Die bessere Kommunikation durch den Nat-Chat ist nicht zu unterschätzen, dass wird einem erst schmerzhaft bewusst wenn diese Möglichkeit verschlossen ist. Auch der Regio-Chat von Arandor ist mir nicht jederzeit zugänglich wenn ich in meinem ruhigen Städchen Porta Vanenia oder auf Reisen bin. Ehrlich gesagt vermisse ich auch ein bisschen mein früheres schickes Outfit *gg*. Aber am meisten vermisse ich es ein Teil einer Gemeinschaft zu sein.

    Deshalb bewerbe ich mich hiermit erneut bei euch!

    Mitbringen in die brüderliche Gemeinschaft werde ich:

    -meine 100% ige Schmiedin Trapse Trappwolle, die neben üblichen Schmiedewaren wie Werkzeugen, Bronze, Schmuck, Waffen und Rüstungen auch Fellkleidungen, Kampfstäbe, Harpunen, Langbögen, Schuppenpanzern und Plattenrüstungen oder andere Ausrüstungen schmieden kann, sogar Uniwaffen oder -Rüstungen wenn erwünscht.

    -einen Magierturm zur Herstellung von Tränken, in der z.Zt. mittlere Eds hergestellt werden aber eine Befähigung für auch große Eds oder Heiltränke, Joints, Zigarren, Ferngläser in sämtlichen Grüßen ist vorhanden.

    -die Fähigkeit sehr gut Tran und Endu sowie mittelgut Harz und Pilze ernten zu können. An der Fähigkeit auch Schnee ernten zu können arbeiten meine Leutz noch.

    -noch einige im Tempel ruhende Mitarbeiter, welche hervorragend für ihr frühes Handwerk Petro schürfen geeignet wären, aber auch zu guten Stein-, Gold-, Erz-schürfern umerzogen werden könnten.

    -händlerische Kontakte für Export überzähliger Waren, Import benötigter Waren.

    Würde mich freuen wenn der geschätze NF Seancher eine Wahl ausschreiben könnte, ich vermisse euch doch sehr und wäre gern wieder ein vollwertiges Mitglied.

  • Bewerbung HufusDatum30.09.2012 17:36
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Hufus

    Theoretisch bist du gewählt! Cirdan muß dir nur noch das Nat-pw zuschicken.

  • Bewerbung HufusDatum26.09.2012 23:11
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Hufus

    Unser Natführer Cirdan hat hier ne Abstimmung innitiert: Bewerbung Hufus

  • Bewerbung HufusDatum26.09.2012 23:05
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Hufus

    irgendwer hat den Thread hierhin kopiert, ich nehm an veti.

    ich kopier mal meine Antwort hierhin:

    Hufus, so bescheiden mußt du eigentlich nicht sein, daß du dir noch nicht mal einen eigenen Bewerbungsthread gönnts *g*

    Aber nun ja, ich gebe mal meinen Senf zu dieser Bewerbung:
    der Hufus jun. scheint ähnlich gut drauf zu sein wie Hufus sen. der leider vor 3 Jahren das AiR verlassen mußte weil er Verpflichtungen in anderen Welten hatte.

    Da ich glaube daß der Apfel nicht weit vom Stamm fällt und die Gene des Vaters auch bei Hufus jun durchzuschlagen scheinen begrüße ich diese Bewerbung, denn frisches Blut in den Reihen des AiRs sollten uns immer willkommen sein.

    Dieser Jungspund interessiert sich auch für das Amt des BMs in Drakengard und wie ihr wohl wißt habe ich die Stadt nur vorrübergehend übernommen um veti den Umzug nach Feste Arandor zu ermöglichen. Einen Nachfolger zu finden indem ich gleichzeitig einen Neubürger fördere finde ich optimal und in den letzten paar Tagen habe ich genügend Vertrauen gefunden um Hufus für einen geigneten Nachfolger zu halten.

    Ich wähle ihn gerne zu unserem Nationsbruder, wäre schön wenn auch ihr euer Vertrauen in ihn setzt, damit auch Drakengard weiterhin eine Stadt des AiRs bleibt.

    Ach ja, schon bemerkt? Seit Hufus da ist sind die Gespräche im Arandor-chat wieder lebendiger! Mir macht das jedenfalls Spaß! :)

  • Bewerbung zum Eintritt in die NationDatum26.09.2012 20:01

    Hufus, so bescheiden mußt du eigentlich nicht sein, daß du dir noch nicht mal einen eigenen Bewerbungsthread gönnts *g*

    Aber nun ja, ich gebe mal meinen Senf zu dieser Bewerbung:
    der Hufus jun. scheint ähnlich gut drauf zu sein wie Hufus sen. der leider vor 3 Jahren das AiR verlassen mußte weil er Verpflichtungen in anderen Welten hatte.

    Da ich glaube daß der Apfel nicht weit vom Stamm fällt und die Gene des Vaters auch bei Hufus jun durchzuschlagen scheinen begrüße ich diese Bewerbung, denn frisches Blut in den Reihen des AiRs sollten uns immer willkommen sein.

    Dieser Jungspund interessiert sich auch für das Amt des BMs in Drakengard und wie ihr wohl wißt habe ich die Stadt nur vorrübergehend übernommen um veti den Umzug nach Feste Arandor zu ermöglichen. Einen Nachfolger zu finden indem ich gleichzeitig einen Neubürger fördere finde ich optimal und in den letzten paar Tagen habe ich genügend Vertrauen gefunden um Hufus für einen geigneten Nachfolger zu halten.

    Ich wähle ihn gerne zu unserem Nationsbruder, wäre schön wenn auch ihr euer Vertrauen in ihn setzt, damit auch Drakengard weiterhin eine Stadt des AiRs bleibt.

    Ach ja, schon bemerkt? Seit Hufus da ist sind die Gespräche im Arandor-chat wieder lebendiger! Mir macht das jedenfalls Spaß! :)

  • zur Party auf Tol in Mar:Datum31.08.2012 22:01
    Thema von Dorinda Sculterius im Forum Landschaftspflege & Ne...

    ich denke von euch haben alle eine Einladung bekommen, oder hab ich jemand vergessen?

    zur Sicherheit hier noch mal:

    Zitat
    Der wohl älteste Handelsposten auf Tol in Mar wird in Kürze endgültig sein Leben aushauchen. Errichtet wurde er zur 1.sten Stunde am 21.Blumenmond im Jahre 435.

    Hier erlebte ich meine erste große Scherbenliebe, durch ihn gewann ich Kunden die zu Freunden wurden, er erlebte 2 große Kriege durch die Loachs, CHROME, MONACO, das Volk der Dûr'Hith und die Atha'an Miere. Zum Glück überstand er all diese Kriegswirren und aus alten Feinden wurden teilweise wieder Freunde.

    Wehmut zieht über mein Herz wenn ich die alten Zeiten zurückerinnere. Aber nach vorne blickend möchte ich mit alten und neuen Freunden, alten und neuen Nachbarn die 16 Jahre feiern die mein HP erlebte, bevor ich die Abrissbirne leider schwingen muß.

    Abschlußfeier wird voraussichtlich am ((2.9.12 20 Uhr)) sein. Speisen und Getränke werden wohlfeil bereit stehen und vielleicht kann ich auch noch einige Spielleutz zur abrunden der Feier überreden.

    Eine Tombola wird es auch geben:

    als Preise wird es folgendes geben:
    1 Fernglas (kl)
    1 Elefant
    1 Bohnenbrand
    1 Kettenhemd
    1 Harpune
    und genügend Trostpreise.

    die abschlußfeier wird sowohl hier stattfinden, damit ich euch mit wurstbroten und Fischsuppen versorgen kann als auch zum weiteren plaudern in der magischen Taverne ((Irc-chat: server: irc.ur-radio.org (Port:7000) /join #Abschiedsfeier))

    ach ja falls mir doch jemand wider Erwartewn nachweisen kann das sein HP älter ist als meins, winkt ihm zur Ehre eine Plattenrüstung (Qualität äußerst gut).



    Näheres zur Planung:

    -es wird einen Transport-Shuttle Arandor-Tol in Mar per Expi geben, Abfahrt So ca. 19 Uhr ab Porta Vanenia. Ob ich euch am gleichen Abend noch zurückskippern kann ist noch offen, aber ich versuche es einzurichten.

    Neben chatten, Blaubeerpunsch oder Algenbier genießen gibts auch noch nen Pferdekutschenspiel bei dem der Gewinner einen Platti (äußerst gut) als Gewinn erhält. Aber wie das abläuft verrat ich euch erst später. ;)

    Würde mich freuen wenn ihr mir vorab schon mal sagt wer Lust und Zeit hat mitzukommen!

  • Bewerbung zum Eintritt in die NationDatum12.06.2012 22:24

    `Ja ich glaub hier ging was unter , kann mal jemand ne Abstimmung machen?

  • Bewerbung zum Eintritt in die NationDatum04.06.2012 20:45

    Hallo Argonaemus, schön das du Lukrezia in Rosa unterstützt und auch die Nation unterstützen willst. Wenn dein HC Jäger ist solltest du nicht nur eventuell eine Jagthütte bauen sondern mit Sicherheit. Wäre schade wenn du die Fähigkeiten des HCs nicht ausnutzt, da haste ja schon nen guten Anfangsskill.

    da ich ja schon weiß daß du kommunikativ und lernbereit bist unterstütze ich gerne deinen Nationsbeitritt!

  • Bewerbung LaleluDatum21.05.2012 20:18
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Lalelu

    Ey Cirdan, ich glaub du hast nur Spaß am herummeckern! Fairion SilberLocke klingt durchaus ehrenwert.

    Und Fairion, das mit dem: ich will nix geschenkt haben sollteste dir noch mal überlegen. Wenn andere dich fördern kannst du irgendwann andere fördern.

    Wer nichts geschenkt haben will ist auch nicht bereit zu geben (Kunfuzios?)

  • Bewerbung LaleluDatum20.05.2012 23:28
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Lalelu

    gute Idee Flynt! und ja Lalelu mit nem besseren Namen würdeste bestimmt noch besser in unsere altehrwürdige Nation passen, das Aranarth gibts immerhin schon seit dem Scherbenjahr 414 also quasi von Anbeginn der neuen Scherbe.

  • Bewerbung HaroDatum20.05.2012 23:16
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Haro

    theoretisch schon Flynt, aber ich sehe hier keine Möglichkeit selber ne Abstimmung zu beginnen um Jolinas spaßige Auswahlliste zu überbieten, hoffe mal du fühlst dich trotzdem Willkommen Haro :)

  • Bewerbung HaroDatum20.05.2012 20:40
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Haro

    ihr seid ja richtig kleinlich geworden während meiner Abwesenheit. Ich hätte genauso reagiert wie Xorgrimm, bei 3-4 Pro-stimmen ohne Gegenstimmen. Ich glaub das Problem ist nicht ne fehlende Abstimmung sondern fehlende Nationsmitglieder die sich an der Abstimmung beteiligen!

  • Bewerbung LaleluDatum18.05.2012 19:11
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Lalelu

    Hallo Lalelu,

    ich finde Neuzuwachs kann nicht schaden und das du als Neuling gleich eine Stadt übernimmst finde ich bewunderungswürdig. Ich werde dir auch gerne helfen wenn ich kann, allerdings ist mein Hauptjob Petroerzeugung, das braucht dein Kleinstädchen ja wohl noch nicht.

    Jedenfalls haste schon mal meine Prostimme für Nationsbeitritt!

  • Bewerbung HaroDatum14.05.2012 22:55
    Foren-Beitrag von Dorinda Sculterius im Thema Bewerbung Haro

    Hallo Haro/Matze,

    ja so junge engagierte Neulinge können wir durchaus gebrauchen. Mit deinem siedeln bei Adragne hast du dir zwar die weit enfernteste Außenstelle des Airs ausgesucht, aber die muß ja auch versorgt werden.

    Mmh, BH und Jagthütte haste schon, solltest dich aber nicht verzettelt mit deinen Betrieben. Vor zig Jahren sagte meine damalige Lehensherrin zu mir: In der Spezialisierung liegt der Schlüssel zum Erfolg!

    Was ist denn dein HC? Auf jedenfall haste schon mal meine Stimme für Nationsbeitritt! Ich denke neue Nationsmitglieder können uns nur bereichern!

Inhalte des Mitglieds Dorinda Sculterius
Beiträge: 417
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz